Anzeige
Produktion

Bären-Gewinnerin Maria Speth: "Auf Unvorhersehbares reagieren"

Maria Speth wurde bei der Berlinale mit dem Preis der Jury für ihren Dokumentarfilm "Herr Bachmann und seine Klasse" ausgezeichnet. Er feiert heute Premiere. Wir sprachen mit der Filmemacherin über die lange Genese des Projekts und die Herausforderung, im Klassenzimmer zu drehen und 200 Stunden Material zu schneiden.

hai17.06.2021 05:50
Maria Speth
Maria Speth Wolfgang Borrs

Maria Speth wurde bei der Berlinale mit dem Preis der Jury für ihren Dokumentarfilm "Herr Bachmann und seine Klasse" ausgezeichnet. Er feiert heute Premiere. Wir sprachen mit der Filmemacherin über die lange Genese des Projekts und die Herausforderung, im Klassenzimmer zu drehen und 200 Stunden Material zu schneiden. Grandfilm plant den Start am 16. September.

Anzeige