Anzeige
Festival

Kurzfilm Festival Hamburg kürt "Der natürliche Tod der Maus"

Das 37. Kurzfilm Festival Hamburg hat seine Preise vergeben. Im Deutschen Wettbewerb gewann Katharina Hubers "Der natürliche Tod der Maus" den mit 2000 Euro ausgestatteten Jurypreis.

bas07.06.2021 13:04
Glückliche Gewinner des 37. Kurzfilm Festival Hamburg
Glückliche Gewinner des 37. Kurzfilm Festival Hamburg Kurzfilm Festival Hamburg

Das 37. Kurzfilm Festival Hamburg hat seine Preise vergeben. Im Internationalen Wettbewerb des dieses Jahr Corona-bedingt online abgehaltenen Festivals gewann "This Day Won't Last" von Mouaad el Salem den mit 3000 Euro dotierten Hamburger Kurzfilmpreis. Olga Lucovnicovas "Nanu Tudor" wurde mit dem Deframed Preis, der 2000 Euro Preisgeld bereithält, ausgezeichnet. "Minnen" von Kristin Johannessen bringt sich als Hamburg Short Film Candidate For The European Film Awards in Stellung. Im Deutschen Wettbewerb gewann Katharina Hubers "Der natürliche Tod der Maus" den mit 2000 Euro ausgestatteten Jurypreis. "Deine Straße" von Güzin Kar setzte sich beim Publikum durch. Des weiteren wurden der Arte Preis ("Lata" von Alisha Tejpal) und Dreifacher Axel Wettbewerb ("Money the Movie" von Anna Maria Schmidt)...

Anzeige