Kino

"Conjuring 3" nicht nur in den USA top

Die neue Nummer eins der US-Kinocharts war auch außerhalb Nordamerikas der erfolgreichste Film des Wochenendes.

07.06.2021 09:50 • von Jochen Müller
Auch außerhalb der USA erfolgreich: "Conjuring 3: Im Bann des Teufels" (Bild: Warner Bros.)

Conjuring 3: Im Bann des Teufels", neuer Spitzenreiter der US-Kinocharts, war auch außerhalb Nordamerikas der erfolgreichste Film des Wochenendes. In 41 Märkten, von denen der jüngste Teil des Horrorfranchises in 31 Platz eins belegte, spielte es 26,8 Mio. Dollar ein und schraubte sein Gesamteinspiel außerhalb Nordamerikas auf 33,1 Mio. Dollar; weltweit steht "Conjuring 3" bei 57,1 Mio. Dollar.

Mit 19,2 Mio. Dollar zweiterfolgreichster Film des Wochenendes außerhalb Nordamerikas war A Quiet Place 2", der damit in 16 Märkten außerhalb Nordamerikas insgesamt 43,4 Mio. Dollar eingespielt hat und weltweit bei 138,6 Mio. Dollar steht. In Großbritannien und Russland war dem Horrorsequel am vergangenen Wochenende auf Anhieb der Sprung auf Platz eins gelungen.

18 Mio. Dollar in 36 Märkten außerhalb Nordamerikas hat Disneys Cruella" am vergangenen Wochenende eingespielt und sein Einspielt insgesamt auf 43,4 Mio. Dollar geschraubt. Weltweit steht "Cruella", der in China unüblicherweise am gestrigen Sonntag gestartet und dort auf 1,8 Mio. Dollar gekommen war, bei einem Einspiel von 87,1 Mio. Dollar.

Nummer eins in China war erneut Fast & Furious 9", der dort nach einem Wochenendeinspiel von 13,4 Mio. Dollar insgesamt bei 185 Mio. Dollar steht und weltweit knapp 256 Mio. Dollar eingespielt hat.