Anzeige
Kino

"Keine andere Branche hat vergleichbar maßgeschneiderte Hilfen erhalten"

Ein Jahr nach der Vorstellung des Zukunftsprogramms "Neustart Kultur" hat die BKM erneut eine positive Zwischenbilanz gezogen. Zwar waren von der ersten sogenannten "Kulturmilliarde" bis Mitte April 2021 nur rund 250 Mio. Euro ausbezahlt - doch dafür gibt es einen triftigen Grund.

Marc Mensch04.06.2021 10:35
Kulturstaatsministerin Monika Grütters
Kulturstaatsministerin Monika Grütters IMAGO/Future Image

Kulturstaatsministerin Monika Grütters hat - ein Jahr nach seiner Vorstellung - erneut eine positive Zwischenbilanz für das Rettungs- und Zukunftsprogramm "Neustart Kultur" gezogen und dabei vor allem klar gestellt, weshalb von der ersten Milliarde (im Haushalt für 2021 kam zunächst eine zweite Milliarde hinzu, ergänzt um weitere 45 Mio. Euro, mit denen man nicht zuletzt den Verleihern unter die Arme greift), bis zum Stichtag 15. April nur rund 250 Mio. Euro ausbezahl...

Anzeige