Anzeige
Kino

"Es ist an der Zeit, wieder in die Offensive zu gehen"

Die weltweit größte Kinokette AMC hat sich mit einem Anteilsverkauf 230 Mio. Dollar an Investitionsmitteln gesichert, die unter anderem in die Akquise von Standorten fließen sollen - so verhandle man nicht zuletzt mit Vermietern der Mitte April aufgegebenen Arclight Cinemas.

Marc Mensch01.06.2021 13:06
AMC steht in Verhandlungen über die attraktivsten Standorte von Arclight Cinemas und Pacific Theatres
AMC steht in Verhandlungen über die attraktivsten Standorte von Arclight Cinemas und Pacific Theatres IMAGO/Zuma Wire

Dass sich ein Retter zumindest für die prominentesten Standorte der aufgegebenen Arclight Cinemas und Pacific Theatres (darunter vor allem das Hollywood Arclight mit dem einzigartigen Cinerama-Dome am Sunset Boulevard) finden würde, darauf hatte man im Grunde setzen können. Dass der Retter womöglich eine Kette sein wird, die während der Pandemie selbst kurz vor der Insolvenz stand und über deren angeblichen Verkauf an Amazon von Medien weltweit ohne irgendwelche halbwegs belastbaren Quellen spekuliert hatten, stand hingegen vielleicht weniger zu erwarten.

Anzeige