Anzeige
Produktion

FFA gleicht pandemiebedingte Verwerfungen bei der Referenzförderung aus

Die FFA stellt eine einmalige strukturelle Sonderförderung für das Kinojahr 2020 für solche Filme zur Verfügung, deren Verwertung von pandemiebedingten Einschränkungen erheblich betroffen waren. Ähnliches gilt für die Kinos - hier arbeitet man allerdings mit einem Pauschalmodell.

Marc Mensch31.05.2021 09:00
FFA-Vorstand Peter Dinges
FFA-Vorstand Peter Dinges FFA

Selbstverständlich haben die Corona-Pandemie und die dadurch bedingten, monatelangen Kinoschließungen (respektive Öffnungen mit stark reduzierter Auslastung) erhebliche Auswirkungen auf die Referenzförderung der FFA. Filme, die seit Mitte März 2020 ausgewertet wurden, konnten naturgemäß nur einen Bruchteil der Referenzpunkte für die Besuchszahlen erwerben, wie es in einem normalen Jahr möglich gewesen wäre. Dies führte auch zu erheblichen Verwerfungen zwisc...

Anzeige