Produktion

"Batgirl" findet Regie-Duo

Frischer Wind in Warners lang geplantem "Batgirl"-Film: Mit Adil El Arbi und Bilall Fallah hat das Studio ein passendes Regie-Duo gefunden. Offenbar soll der Film nun allerdings "nur" für die Streamingplattform HBO Max entstehen.

20.05.2021 07:53 • von Barbara Schuster
Adil El Arbi und Bilall Fallah (Bild: IMAGO / Cover-Images)

Frischer Wind in Warners lang geplantem Batgirl"-Film: Mit Adil El Arbi und Bilall Fallah hat das Studio ein passendes Regie-Duo gefunden. Offenbar soll der Film nun allerdings für die Streamingplattforn HBO Max entstehen. Dies meldet "Deadline". Der Film um Barbara Gordon, Tochter des Polizeichefs aus Gotham City, sollte ursprünglich von Joss Whedon für die Kinoleinwand geschrieben und inszeniert werden. Nach dessen Ausstieg 2018 wurde die Drehbucharbeit in die Hände von Christina Hodson gelegt, die u.a. auch die Vorlagen von Bumblebee" oder Unforgettable - Tödliche Liebe" schrieb. Produziert wird "Batgirl" von Kristin Burr. El Arbi und Fallah inszenierten zuletzt Bad Boys for Life".

Die Superheldin Batgirl hatte bereits in der Batman"-Fernsehserie der 1960er Jahre einen Auftritt. Alicia Silverstone spielte die Figur einst in Joel Schumachers Batman & Robin".