Anzeige
Kino

Tradeshow Constantin Film: Geballte Starpower fürs Kino

Constantin Film wird die Rückkehr der Kinos mit einem Trommelfeuer an deutschen und internationalen Leinwandhits begleiten. Die Tradeshow gab darauf einen Vorgeschmack und bot gleichzeitig eine vielstimmige Liebeserklärung ans Kino von Deutschlands größten Leinwandstars.

uh19.05.2021 13:12
Garantierter Kinohit: "Kaiserschmarrndrama"
Garantierter Kinohit: "Kaiserschmarrndrama" Constantin

Dass große Filme auf die große Kinoleinwand gehören, stellten Torsten Koch und Oliver Koppert, Geschäftsführer Constantin Film Verleih, gleich zu Beginn ihrer kurzweiligen Präsentation der kommenden Highlights des Platzhirschen unter den Verleihern erfolgreicher deutscher Kinofilme fest. "Das Kino wird zurückkommen", daran ließen beide keinen Zweifel und auch daran nicht, dass Verleiher und Kinobetreiber "die Zukunft gemeinsam gestalten" müssen, um eine neue Generation für Kino zu begeistern. "Große Kinofilme gehören zur DNA der Constantin Film", betonte Koch, und deshalb sei Constantin auch "schon fleißig dabei, neue Kinofilme zu produzieren". Natürlich wäre es beiden lieber gewesen, sie hätten ihre Trailer wie vor Corona live und in Person präsentieren können, möglichst begleitet von den Stars, die die neuen Constantin-Filme zum Ereignis machen werden. Weil dies nicht möglich war, blieb es bei einer clever produzierten Trailershow, deren besonderer Kick eine Liebeserklärung der aktuellen deutschen Leinwandstars an das Kino war.

Anzeige