Anzeige
Kino

Tradeshow Tobi(s): Live and kicking

Die Tobis hat's live gemacht bei ihrer Tradeshow im virtuellen Filmtheaterkongress Kino 2021 Digital. Und dabei nicht nur spannende Projekte vorgestellt, sondern auch richtige gute Laune verbreitet.

Thomas Schultze18.05.2021 17:51
"Catweazle" ist eines der Highlights der Tobis-Staffel
"Catweazle" ist eines der Highlights der Tobis-Staffel Tobis

Lebe lieber ungewöhnlich: Tobis ging mit seiner Tradeshow auf dem virtuellen Filmtheaterkongress Kino 2021 Digital tatsächlich live und riskierte dabei auch den einen oder anderen Hänger. Aber nicht einmal abstürzende Buchstaben, die aus dem "Tobis" ein "Tobi" machten, konnten die gute Laune mindern, die Marketingchef Magnus Vortmeyer und viele seiner Kollegen, die die einzelnen Titel vorstellten, aus Berlin zum Kongress sendeten. Der Verleih konzentrierte sich insgesamt sehr stark auf das Programm, das die Berliner in den ersten Monaten für die Wiedereröffnung für die Kinos anbieten und so dazu beitragen wollen, dass die Leute ganz schnell und in großer Zahl wieder den Weg zurück ins Kino finden werden. Im Zentrum stand dabei natürlich ganz zum Abschluss "Catweazle" mit Otto Waalkes, für und mit dem Tobis auch eine Kinowiedereröffnungskampagne fährt (mit Catweazles Zauberspruch "Salmei, Dalmei, Adomei - ich zaubere uns offene Kinos herbei!" und dem Slogan "Läuft, wenn's wieder läuft im KINO!"). Dafür wurde aus Hamburg auch Otto selbst zugeschaltet, der mit "Der Elektrik-Trick" auch noch einen Song zum besten gab.

Anzeige