Anzeige
Kino

"Zusammenstehen und Kräfte bündeln"

In ihrer Eröffnungsrede zum virtuellen Filmtheaterkongress trat Christine Berg vor allem für ein gemeinschaftliches Auftreten der Kinos ein. Nach den 14 schwierigsten Monaten in der Geschichte der Filmtheater liege noch eine nicht ganz einfache Zeit vor der Branche - den Herausforderungen könne das Kino jedoch selbstbewusst begegnen.

Marc Mensch18.05.2021 09:45
Christine Berg, Vorstandsvorsitzende des HDF Kino
Christine Berg, Vorstandsvorsitzende des HDF Kino Mike Auerbach

Auch wenn man sich noch Ende des vergangenen Jahres womöglich einen rascheren Ausweg aus der Pandemie erhofft hatte, auch wenn bereits mehr als die Hälfte des zweiten Quartals dieses Jahres ohne größere Öffnungsschritte hinter der Branche liegt: Der virtuelle Kongress Kino 2021 Digital fällt durchaus in eine Zeit der Hoffnung, was die Rückkehr des Leinwanderlebnisses anbelangt. Eine Rückkehr, die gleichwohl veränderte Bedingungen mit sich bringen wird. Nicht zuletzt die Auswertungsfenster stehen...

Anzeige