Produktion

Cornish und Boyega zurück im "Block"

Regisseur Joe Cornish und Schauspieler John Boyega, die beide 2011 ihren Durchbruch mit dem augenzwinkernden Alien-Action-Film "Attack the Block" schafften, werden für ein Sequel zusammenarbeiten.

18.05.2021 07:32 • von Heike Angermaier
Joe Cornish kehrt mit Joe Boyega zum "Block" zurück (Bild: Imago/PA)

Regisseur Joe Cornish und Schauspieler John Boyega, die beide 2011 ihren Durchbruch mit dem augenzwinkernden Alien-Action-Film Attack the Block" schafften, werden für ein Sequel zusammenarbeiten. Cornish wird auch neben seinen bewährten Produktionspartner*innen von damals, Nira Park, Edgar Wright und James Wilson als Produzent wirken. Boyega, der nach dem Film eine Hauptrolle in den neuen "Star Wars"-Filmen übernahm, wird auch produzieren mit seiner Upper Room Productions. Studiocanal und Film4 sind auch wieder mit an Bord zusammen mit Parks, Wrights und Cornish neuer Firma Complete Fiction Pictures. Cornish schreibt auch das Drehbuch und hat kürzlich mit Starlight" ein weiteres Regieprojekt angeboten bekommen. Boyega wurde vor kurzem für seine Rolle in "Small Axe" mit dem Golden Globe ausgezeichnet.