Anzeige
Kino

Cineworld schließt Auswertungsabkommen mit Disney

Nach Cinemark hat sich auch Cineworld, Mutter der zweitgrößten US-Kette Regal, mit Disney über die Bedingungen künftiger Filmeinsätze geeinigt. Der Deal, der nur einen Tag nach einem Abkommen mit Universal verkündet wurde, bedeutet auch, dass Cineworld Filme zeigt, die zeitgleich auf Disney+ erscheinen.

Marc Mensch14.05.2021 15:39
Cineworld wird seine Kinos in Großbritannien ab dem 17. Mai wieder öffnen
Cineworld wird seine Kinos in Großbritannien ab dem 17. Mai wieder öffnen IMAGO/Parsons Media

Es ist davon auszugehen, dass in den kommenden Tagen noch mehr Meldungen dieser Art zu schreiben sind. Nachdem die Nummer 3 des US-Marktes, die Kette Cinemark, jüngst bekanntgegeben hatte, mit sämtlichen Majors Abkommen über den Einsatz ihrer Filme getroffen zu haben, zieht aktuell Cineworld nach, zu der mit Regal die zweitgrößte Kinokette der USA zählt.

Anzeige