Anzeige
Kino

Kinoperspektiven in Niedersachsen

Open-Air-Kinoveranstaltungen sind in Niedersachsen auch abseits von Autokinos seit heute wieder möglich - begrenzt auf maximal 250 Personen. Reguläre Kinovorstellungen werden nach aktuellem Stand voraussichtlich ab 31. Mai stattfinden können.

Marc Mensch10.05.2021 10:16
Niedersachsens Ministerpräsident Stephan Weil
Niedersachsens Ministerpräsident Stephan Weil IMAGO/Christian Spicker

Nicht nur in Bayern sind heute mehrere Lockerungsschritte in Kraft getreten, sondern unter anderem auch wieder in Niedersachsen. Doch während der Freistaat in Landkreisen oder kreisfreien Städten mit stabiler Inzidenz unter 100 auch Kinoveranstaltungen im Innenraum wieder erlaubt (wenngleich unter extrem restriktiven Bedingungen, die AG Kino-Gilde hatte das Vorpreschen bereits zum Anlass für neuerliche, deutlich Kritik am Vorgehen der Länder genommen), müssen diese in Niedersachsen noch warten - obwohl das RKI dort im Lagebericht von Sonntag mit einer landesweiten Sieben-Tage-Inzidenz von 83 einen der bundesweit niedrigsten Werte bilanziert hatte. Bayern lag laut RKI mit zuletzt 119 exakt im Bundesdurchschnitt.

Anzeige