TV

Einschaltquoten: Bestwert für "Kommissar Dupin"-Reihe

Mit der gestrigen Folge hat die "Kommissar Dupin"-Krimireihe im Ersten erstmals die Sieben-Mio.-Zuschauer-Marke geknackt.

07.05.2021 10:02 • von Jochen Müller
Pasquale Aleardi in "Kommissar Dupin - Bretonische Spezialisten" (Bild: ARD Degeto/Wolfgang Ennenbach)

Mit 7,16 Mio. Zuschauern (MA: 22,4 Prozent) hat die gestrige Folge "Bretonische Spezialitäten" aus der ARD-Donnerstagskrimi-Reihe "Kommissar Dupin" mit Pasquale Aleardi in der Hauptrolle nicht nur die größte Reichweite des gestrigen Tages erzählt, sondern erstmals in der Reihe die Sieben-Mio.-Zuschauer-Marke geknackt. Die ZDF-Serie "Fritzie - Der Himmel muss warten" kam gestern mit einer Doppelfolge auf 3,62 Mio. Zuschauer (MA: 11,2 Prozent) bzw. 3,98 Mio. Zuschauer (MA: 12,5 Prozent); Letztere erzielte damit die größte Reichweite der in der vergangenen Woche gestarteten zweiten Staffel. Seine größte Reichweite des gestrigen Tages erzielte das Zweite mit dem anschließenden "heute journal" (4,73 Mio. Zuschauer / MA: 16,7 Prozent).

Beliebtestes Format bei den 14- bis 49-Jährigen in der gestrigen Primetime war die ProSieben-Castingshow "Germany's Next Topmodel", die mit 21,5 Prozent eineinhalb Prozentpunkte über ihrem Vorwochenwert lag und damit nach Senderangaben den drittbesten Wert der aktuellen Staffel erzielte.

Mit weitem Abstand auf Platz zwei des Primetimerankings in dieser Zielgruppe lag Vox mit dem Kinosequel Die Unfassbaren 2 - Now You See Me" (9,4 Prozent). RTL setzte gestern sein Jubiläumsprogramm anlässlich von "25 Jahre 'Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei'" fort und zeigte erneut einige der beliebtesten Folgen der Actionserie. Sie kamen auf Marktanteile von 8,7; 7,1 und 7,9 Prozent in dieser Zielgruppe.

Sat1 kam mit den Crimeserien Navy CIS" und Navy CIS: L A" auf 14/49-Marktanteile von 7,1 und 5,2 Prozent, RTLZWEI verzeichnete für die Sozialreportage "Hartes Deutschland - Leben im Brennpunkt" 6,6 Prozent. "Rosins Restaurants" bei Kabel eins scheiterte mit 4,8 Prozent knapp an der Fünf-Prozent-Marke.