Anzeige
Digitaler Vertrieb

Q1: ViacomCBS mit Streaminggeschäft zufrieden

Beflügelt von der Einführung der Marke Paramount+ ist die Zahl der globalen Streaming-Abonnent*innen bei ViacomCBS auf 36 Mio. angewachsen. Das berichtet das Unternehmen im Rahmen seiner aktuell vorgelegten Quartalsbilanz.

jr06.05.2021 13:28
ViacomCBS-CEO Bob Bakish
ViacomCBS-CEO Bob Bakish ViacomCBS

Im ersten Quartal 2021 haben die kostenpflichtigen Streamingdienste von ViacomCBS sechs Mio. Abonnent*innen hinzugewonnen. Das berichtet der Medienkonzern in seinem aktuellen Quartalsbericht vom 6. Mai. Der Kundenzuwachs sei auch ein Ergebnis des Rebrandings der ehemaligen Marke CBS All Access, die seit dem 4. März Paramount+ heißt. Profitiert habe Paramount+ u.a. von Sportereignissen wie dem Super Bowl und der UEFA Champions League, dem Oprah-Winfrey-Interview mit Meghan und Harry sowie Kids-In...

Anzeige