Anzeige
Kino

Bayern will erste Kinoöffnungen ab 10. Mai ermöglichen

Ministerpräsident Markus Söder hat einen groben Fahrplan für Lockerungen im Freistaat vorgestellt. Demnach sollen in Landkreisen bzw. Städten mit einer Inzidenz unter 100 unter anderem Kinos und Außengastronomie bereits ab 10. Mai öffnen können - allerdings nur für negativ Getestete.

Marc Mensch03.05.2021 11:44
Bayerns Ministerpräsident Markus Söder
Bayerns Ministerpräsident Markus Söder IMAGO/Sven Simon

Nach der heutigen Sitzung des CSU-Parteivorstandes hat sich Ministerpräsident Markus Söder unter anderem mit Ankündigungen zu Lockerungen der Corona-Maßnahmen in Bayern vor die Presse gestellt. Obwohl Söder auf eine "lange Zielgerade" verwies, habe man die dritte Corona-Welle in eine "stabile Struktur" gebracht, sofern neue Mutationen die Situation nicht unerwartet verschlechtern sollten. Aktuell blicke man in Bayern auf eine grundsätzlich erfreuliche Entwicklung, mit einer tendenziell weiterhin sinkenden Inzidenz, aktuell liege man bei 145 und damit auf Platz 7 im Vergleich der Bundesländer. Die Zahl der Städte und Landkreise, die den kritischen Wert von 100 unterschritten, steige von Tag zu Tag, aktuell seien es bereits 17.

Anzeige