Anzeige
TV

Großes Wachstum bei Nutzung von Amazon Prime Video

Konkrete Zahlen zu einzelnen Filmen oder Serien waren auch bei diesem Quartalsbericht von Amazon Mangelware. Aber das Unternehmen beziffert zumindest jetzt das stark angestiegene Wachstum bei der weltweiten Nutzung von Prime Video.

_mimu30.04.2021 10:00
Noch-CEO Jeff Bezos
Noch-CEO Jeff Bezos Amazon

Das Unternehmen Amazon hat seinen Quartalsbericht vorgelegt. Dieses Mal rückte der Noch-CEO Jeff Bezos auch das Streamingangebot in den Fokus der Bilanz. So hätten mehr als 175 Mio. Prime-Kunden im vergangenen Jahr Filme und Serien gestreamt. Erst vor einigen Wochen hatte Bezos in einem persönlichen Schreiben bekannt gegeben, dass die Gesamtzahl aller Prime-Kunden über 200 Mio. beträgt. Außerdem erklärte Bezos im Rahmen der aktuellen Quartalsbilanz, dass die Nutzung in gestreamten Stunden im Vergleich zum Vorjahr um 70 Prozent gewachsen sei.

Anzeige