Anzeige
Kino

Kinocharts USA: Rekordwochenende

Mit "Mortal Kombat" und "Demon Slayer" haben sich zwei starke Neustarts am vergangenen Wochenende an die Spitze der US-Kinocharts gesetzt und dafür gesorgt, dass es das beste Wochenende am US-Boxoffice seit Mitte März vergangenen Jahres, dem Beginn der Corona-Pandemie, war.

Jochen Müller26.04.2021 05:08
Die neue Nummer eins in den US-Kinos: "Mortal Kombat"
Die neue Nummer eins in den US-Kinos: "Mortal Kombat" Warner

Das US-Boxoffice hat am vergangenen Wochenende einen weiteren Schub bekommen. Nach Angaben von Comscore erzielten die Top-Ten-Filme ein Einspiel von 52,9 Mio. Euro. Das entspricht nicht nur einem Plus von rund 193 Prozent gegenüber dem Vorwochenende, sondern war auch das beste Ergebnis seit Beginn der Corona-Pandemie Mitte März vergangenen Jahres.

Anzeige