TV

RTL rechnet mit zwei Mio. TVNow-Kunden

In einem Interview mit der "Wirtschaftswoche" kündigte RTL-Mediengruppe-Chef Bernd Reichart an, die Zahl zahlender Kunden für die hauseigene Streaming-Plattform TVNow rasant steigern zu wollen.

23.04.2021 12:45 • von Jörg Rumbucher
Bernd Reichart, CEO Mediengruppe RTL Deutschland (Bild: RTL)

Bernd Reichart, CEO Mediengruppe RTL Deutschland, sieht die Streaming-Plattform TVNow auf einem guten Weg. In einem Interview mit der "Wirtschaftswoche" erklärte er: "Im Vergleich zum Vorjahr hat sich das Wachstum in den ersten drei Monaten 2021 vervierfacht. Bis zum Herbst wollen wir die Zwei-Millionen-Marke überspringen."

Im März hatte das Unternehmen bekannt gegeben, dass die Zahl zahlender Abonnenten 2020 um 64 Prozent auf 1,29 Mio. gestiegen war (2019: 783.000). Für das niederländische Pendant Videoland wurden etwa 900.000 Abonnenten ausgewiesen. Der gesamte Streaming-Umsatz, also inklusive Werbeeinnahmen, lag bei 170 Mio.Euro.