Kino

"After Love" kommt im September

Im vergangenen Jahr war "After Truth" einer der wenigen großen Hits in den deutschen Kinos nach dem ersten Lockdown. Jetzt gibt Constantin bekannt, dass Teil drei des Franchise, das 2019 mit "After Passion" begann, "After Love" fast exakt ein Jahr nach dem Vorjahreshit gestartet wird, wieder im Kino.

22.04.2021 20:09 • von Thomas Schultze
Die "After"-Hitreihe geht mit "After Love" im September im Kino weiter (Bild: Constantin)

Im vergangenen Jahr war After Truth" einer der wenigen großen Hits in den deutschen Kinos nach dem ersten Lockdown. Jetzt gibt Constantin bekannt, dass Teil drei des Franchise, das 2019 mit After Passion" begann, After Love" fast exakt ein Jahr nach dem Vorjahreshit gestartet wird, am 2. September und wieder im Kino. Regie führt diesmal Castille Landon, die auch den bereits abgedrehten vierten Teil der Erfolgsreihe inszeniert hat. Das Drehbuch stammt von Sharon Soboil, wieder nach dem Besteller von Anna Todd, und setzt die Liebesgeschichte von Tessa und Hardin, gespielt von Josephine Langford und Hero Fiennes Tiffin, fort.

"After Passion" war ein Überraschungshit im Kinofrühjahr 2019 und kam auf etwas mehr als eine Mio. Besucher. Die Fortsetzung, die am 3. September 2020 gestartet wurde, war mit 935.000 Zuschauern fast ebenso gut - und das unter den erschwerten Bedingungen nach dem ersten Lockdown. Damit ist er der nach Tenet" zweiterfolgreichste Kinofilm der letzten zwölf Monate.