TV

Netflix Global: Crime & Thriller

Eine Actionkomödie führt die globalen Netflix-Charts von Ampere Analysis an. Allerdings sind die meisten Top-10-Titel den Genres Crime und Thriller zuzuordnen.

22.04.2021 16:09 • von Jörg Rumbucher
Die neue Nummer eins lautet "Thunder Force" (Bild: Netflix)

Den Marktforschern von Ampere Analysis zufolge war im Auswertungszeitraum 12. bis 18. April die Actionkomödie "Thunder Force" der weltweit am häufigsten abgerufene Inhalt. Der am 9. April gestartete Film mit Octavia Spencer und Melissa McCarthy stand in der Vorwoche auf Rang zehn. Laut Ampere war "Thunder Force" in mehreren Märkten, darunter USA, Großbritannien und Australien die Nummer eins.

Die Mehrzahl der Top-10-Titel ordnen die Marktforscher allerdings den Kategorien Crime und Thriller zu: Dazu zählt Ampere die Serie "Die Schlange" und natürlich auch die mexikanische Produktion "Wer hat Sara ermordet?". Wie es allerdings der schon etwas ältere Titel "Blackhat" (nicht im deutschen Netflix-Angebot) in die Top-10 geschafft hat, muss erst einmal offen bleiben.

1. Thunder Force

2. Die Schlange

3. Wer hat Sara ermordet?

4. Love and Monsters

5. New Amsterdam

6. Ginny & Georgia

7. Die Bande aus der Baker Street

8. Snabba Cash

9. The Circle

10. Blackhat