Anzeige
Digitaler Vertrieb

Spidey künftig auch bei Disney

Disney und Sony haben jetzt eine Vereinbarung geschlossen, wonach alle Kinotitel von Sony in den USA aus den Jahren 2022 bis 2026 sowie zahlreiche Librarytitel nach ihrer Kinoauswertung und der vor gut einer Woche mit Netflix vereinbarten Streamingauswertung zur weiteren Auswertung auf Plattformen wie Disney+ und Hulu sowie TV-Sendern wie ABC an Disney gehen.

Jochen Müller22.04.2021 06:05
Künftig auch auf Disney-Plattformen verfügbar: "Spider-Man"
Künftig auch auf Disney-Plattformen verfügbar: "Spider-Man" Sony

Nach dem Streamingdeal mit Netflix vor knapp zwei Wochen hat Sony nun in den USA eine weitere Streamingvereinbarung mit Disney geschlossen. Während sich Netflix u.a. das Recht gesichert hatte, ab dem kommenden Jahr alle in den USA erscheinenden Sony-Kinotitel im Anschluss an ihre Kinoauswertung 18 Monate lang exklusiv zum Streamen anbieten zu können, erhält Disney diese na...

Anzeige