Verkauf

Sonderauswertung Kaufcharts: "After Truth" und "Tenet" sind Quartalssieger.

Nach Angaben von GfK Entertainment waren in den Format-Segmenten DVD und Blu-ray die Titel "After Truth" und "Tenet" die erfolgreichsten Kauftitel.

21.04.2021 13:59 • von Jörg Rumbucher
Erfolgreichster Blu-ray-Film war "Tenet" (Bild: Warner)

Im Rahmen einer Sonderauswertung hat GfK Entertainment in den Bereichen Kauf-DVD und -Blu-ray die jeweils fünf Toptitel des ersten Quartals ermittelt. So hat im DVD-Segment erwartungsgemäß das Romantik-Drama "After Truth", nachdem der Constantin-Film mehrfach auf Platz eins der Wochencharts stand. "After Truth" zählt damit zu den wenigen Titeln, die in diesem Jahr veröffentlicht wurden.

So siegte in der Blu-ray-Auswertung "Tenet": Warner vermarktet den Christopher-Nolan-Film seit Mitte Dezember 2020. Darüber hinaus zeigen sich in den beiden Rankings noch weitaus ältere Produktionen wie die "Harry Potter"-Filme oder die "Herr der Ringe"-Reihe.

DVD

1. After Truth

2. Harry Potter Complete Collection 1-7

3. Paw Patrol - Mighty Pups Charged Up!

4. Paw Patrol - Mighty Pups Super Paws

5. Die Eiskönigin 2

Blu-ray

1. Tenet

2. Greenland

3. Der Herr der Ringe - Die Trilogie

4. Harry Potter Complete Collection 1-7

5. After Truth