Anzeige
Kino

Weiterer Kinopolis-Standort schließt dauerhaft

Nach dem Ende für die Rex Kinos in Wetzlar und dem bevorstehenden Abriss des Gießener Kino-Centers wurde nun der Betrieb eines Kinopolis-Standorts am Stammsitz in Darmstadt dauerhaft eingestellt.

Marc Mensch19.04.2021 08:09
Die Graffito an der Außenfassade waren in den vergangenen Jahren markantes Aushängeschild des Pali
Die Graffito an der Außenfassade waren in den vergangenen Jahren markantes Aushängeschild des Pali IMAGO/Michael Schick

Kinopolis wird ein weiteres seiner kleinen Traditionshäuser nicht mehr eröffnen. Nachdem das Familienunternehmen bereits im Dezember 2020 bekannt gegeben hatte, das Mietverhältnis für die Rex Kinos in Wetzlar aufgrund der wirtschaftlichen Auswirkungen der Pandemie mit Ablauf des Jahres zu beenden, war Anfang Februar bekannt geworden, dass der Eigentümer der Immobilie, in der Kinopolis mit dem Kino-Center Gießen und seinen vier Sälen Mieter war, diese abreißen und durch einen Neubau ersetzen wird, der kein Kino mehr umfasst.

Anzeige