Anzeige
Kino

"Soul" in Favoritenrolle für Animations-Oscar

Mit sieben Auszeichnungen war der Oscar-nominierte Disney/Pixar-Film der große Gewinner bei den Annie Awards am vergangenen Wochenende. Ein Annie Award ging auch an einen Absolventen der Filmakademie Baden-Württemberg.

Jochen Müller19.04.2021 06:36
Ein Ständchen auf den siebenfachen Annie-Award-Gewinner "Soul"
Ein Ständchen auf den siebenfachen Annie-Award-Gewinner "Soul" IMAGO / Prod.DB

Als großer Gewinner der virtuell vergebenen 48. Annie Awards am vergangenen Wochenende hat sich "Soul" auch in die Favoritenrolle für die Oscars am kommenden Sonntag katapultiert. Der Disney/Pixar-Film wurde bei den Annie Awards u.a. als bester Film, für das beste Drehbuch, für die besten Effekte und für die beste Musik - hier ist er ebenfalls Oscar-nominiert - ausgezeichnet worden.

Anzeige