Kino

Kaufcharts: Wahrheit & Ehrlichkeit

"After Truth" und "Honest Thief" waren in Kalenderwoche 14 die gefragtesten Titel auf DVD und Blu-ray.

14.04.2021 11:30 • von Jörg Rumbucher
"After Truth" bleibt Spitzenreiter in den DVD-Charts (Bild: Constantin)

Die Spitzenreiter der Vorwoche verteidigten ihre ersten Plätze in den physischen Kaufcharts. Im DVD-Ranking von GfK Entertainment steht "After Truth" somit zum fünften Mal in Folge an erster Stelle. Zu den Mitbewerben, die an dem Constantin/Highlight nicht vorbeiziehen konnten, zählt erst einmal auch "Honest Thief" auf Rang zwei. Der Actionthriller "Greenland", dem dies ebenfalls nicht gelungen war, bleibt auf Position drei. DVD-Neueinsteiger sind die die HBO-Dramaserie "The Undoing" mit Nicole Kidman auf Platz acht und der Mysterythriller "Synchronic" auf Rang 14. "Pelikanblut" klettert bis auf Platz 16.

Auf Blu-ray war der Actionthriller "Honest Thief" nicht zu schlagen, der weiterhin vor "Greenland" platziert bleibt. Höchster Neuzugang ist die Videopremiere "The Tax Collector" auf Position drei. "Synchronic" schafft den Sprung auf Platz vier. Bemerkenswert: Neue Produktfassungen älterer Filme zeigen sich neu auf den Plätzen 15 und 16: Die Director's Cut-Version von "Spawn" und die Collector's Edition zu "Irreversible".

DVD-Kauf

Blu-ray-Kauf