Anzeige
Kino

"Etwas muss ja passieren!"

Die Kinos in Tübingen waren die deutschlandweit ersten, die zumindest vorübergehend wieder öffnen durften - allerdings nur unter Modellbedingungen. Im Interview spricht Stefan Paul, Betreiber von Arsenal und Atelier, über seine Erfahrungen.

Marc Mensch13.04.2021 12:23
Stefan Paul mit Geschäftsführungs-Assistentin Hanna Szczepkowska und Theaterleiter Dieter Betz vor dem Arsenal
Stefan Paul mit Geschäftsführungs-Assistentin Hanna Szczepkowska und Theaterleiter Dieter Betz vor dem Arsenal Arsenal Kinobetriebe

Nicht zuletzt in Niedersachsen hätten in dieser Woche weitere Modellversuche auch in Kinos starten sollen, das Land verschob entsprechende Projekte jedoch im Licht der Änderungen des Infektionsschutzgesetzes. Im hessischen Baunatal hingegen ist gestern ein Modellprojekt gestartet, dem sich das Cineplex Baunatal nach derzeitigem Stand am Donnerstag anschließen wird, als erstes Multiplex der Republik.

Anzeige