Anzeige
Kino

Hohe Geldstrafe für rabiaten Maskengegner

Seine per Video dokumentierten und verbreiteten Auftritte in einem Hamburger UCI-Kino und einem Supermarkt haben einem Maskenverweigerer eine Geldstrafe in Höhe von mehreren tausend Euro eingebracht.

Marc Mensch09.04.2021 10:01
Das Amtsgericht Altona verurteilte wegen Hausfriedensbruchs und der Verbreitung illegaler Videoaufnahmen
Das Amtsgericht Altona verurteilte wegen Hausfriedensbruchs und der Verbreitung illegaler Videoaufnahmen IMAGO/Steinach

Es war ein Video, das im Oktober vergangenen Jahres auch innerhalb der Kinobranche für Aufsehen sorgte - hatte sich ein offensichtlicher Coronaleugner und rabiater Maskengegner doch ausgerechnet das UCI Othmarschen Park für eine Selbstinszenierung ausgesucht, die er filmte und anschließend ebenso ins Netz stellte wie Aufnahmen seines noch etwas rabiateren Vorgehens in einem Hamburger Supermarkt wenige Tage später. In beiden Fällen hatte er die Räume ohne die vorg...

Anzeige