Produktion

Paul Dano spielt Spielbergs Vater

Steven Spielberg realisiert als Nächstes einen Film, dessen Handlung an seine eigenen Kindheit angelehnt ist. Für die Vaterrolle wurde jetzt Paul Dano gecastet.

09.04.2021 09:33 • von Jochen Müller
Paul Dano übernimmt eine der Hauptrollen in Steven Spielbergs nächstem Film (Bild: IMAGO / Starface)

Paul Dano übernimmt eine der Hauptrollen in Steven Spielbergs nächstem Film. Wie "Deadline.com" berichtet, wird Dano in dem an Spielbergs Kindheit angelehnten Projekt die Vaterrolle übernehmen. Für die Mutterrolle war bereits Michelle Williams verpflichtet worden (wir berichteten), Seth Rogen soll eine Rolle übernehmen, die von Spielbergs Lieblingsonkel inspiriert wurde.

Das Drehbuch zu dem noch unbetitelten Projekt hat Spielberg zusammen mit Tony Kushner geschrieben. Das Duo wird zusammen mit Kristie Mocosko Krieger auch produzieren. Die Dreharbeiten sollen in diesem Sommer beginnen, der Kinostart ist für 2022 geplant.