Produktion

"Searching 2" vor Drehstart

Die Dreharbeiten stehen an zur losen Fortsetzung des über Text- und Videofenster von Handys und Laptops der Protagonisten erzählten Thrillers "Searching".

08.04.2021 08:55 • von Heike Angermaier
Eine Fortsetzung zu "Searching" wird vorbereitet (Bild: Sony Pictures)

Die Dreharbeiten stehen an zur losen Fortsetzung des über Text- und Videofenster der Handys und Laptops der Protagonisten erzählten Thrillers Searching". Storm Reid aus Das Zeiträtsel", Nia Long, Joaquim de Almeida, Ken Leung, Amy Lendecker und Daniel Henney haben Rollen übernommen in der neuen Geschichte mit neuen Figuren des Filmes von Sony-Label Stage 6 Films. Will Merrick und Nick Johnson, die das Original schnitten, geben ihr Regiedebüt mit dem Projekt, das wie der Vorgänger von Timur Bekmambetow, Natalie Qasabian, Drehbuchautor Sev Ohanian und Adam Sidman produziert wird. Der Regisseur und Koautor des Originals, Aneesh Chaganty, produziert ebenfalls. Merrick und Johnson lieferten auch das Drehbuch zu "Searching 2", über dessen konkreten Inhalt Stillschweigen vereinbart wurde.

Der Thriller nach einer Idee von Bekmambetow wurde 2018 auf etlichen Festivals präsentiert, zuerst in Sundance, und spielte rund 25 Mio. Dollar am US-Boxoffice ein. In Deutschland kam er auf rund 200.000 Zuschauer*innen.