Anzeige
Kino

Bayern bereitet erste teilweise Aufhebung von Beschränkungen für Geimpfte vor

Der Bayerische Ministerrat hat mehrere neue Maßnahmen im Kampf gegen Corona beschlossen. Dazu zählt auch die Erkenntnis, dass für abschließend Geimpfte keine Notwendigkeit für "erhebliche Einschränkungen" mehr bestehe. Tests kommt künftig größere Bedeutung zu, Modellprojekte auf deren Basis werden aber etwas verschoben. Und die App "Luca" soll auch für die Kultur den Weg zurück zur Normalität erleichtern.

Marc Mensch07.04.2021 13:29
Bayerns Ministerpräsident Markus Söder
Bayerns Ministerpräsident Markus Söder IMAGO/Sammy Minkoff

Während man sich gerade erst wieder über die Einlassungen eines ehemaligen bayerischen Ministerpräsidenten wundern durfte, der sich selbst bei der Impfstoffwahl nicht "bevormunden" lassen will, gleichzeitig aber die Grundrechtseinschränkungen für Geimpfte vorerst in vollem Umfang aufrechtzuerhalten fordert, fährt sein Nachfolger einen etwas anderen Kurs. So hat der bayerische Ministerrat bei der heutigen Kabinettssitzung unter anderem beschlossen, Lockerungen für vollständig Geimpfte auf den Weg...

Anzeige