Anzeige
Kino

Deutsche Animationsfilme im Ausland beliebt

Deutsche Animationsfilme waren 2020 das umsatzstärkste Genre bei den Zahlen zum deutschen Film im Ausland. Insgesamt wurde aufgrund der Corona-Pandemie ein Rückgang von fast 70 Prozent im Vergleich zu 2019 verzeichnet.

bas29.03.2021 10:30
"Latte Igel und der magische Wasserstein" verzeichnete das höchste Boxoffice außerhalb Deutschlands
"Latte Igel und der magische Wasserstein" verzeichnete das höchste Boxoffice außerhalb Deutschlands Koch Films (Studiocanal)

Deutsche Animationsfilme, bzw. majoritär aus Deutschland heraus produzierte Animationsfilme, waren 2020 das umsatzstärkste Genre bei den Zahlen zum deutschen Film im Ausland. Sie erzielten laut den von German Films auf Basis der Daten von Comscore veröffentlichten Zahlen einen Anteil von 51 Prozent oder 11,8 Millionen Euro am Gesamt-Boxoffice. Die Top drei der majoritär deutschen Filme, die 2020 das höchste Boxoffice außerhalb Deutschlands erzielten, wa...

Anzeige