Anzeige
Kino

Milliardenverlust für Cineworld

Die weltweit zweitgrößte Kinokette hat im Corona-Jahr 2020 erstmals in ihrer Firmengeschichte einen operativen Verlust erzielt.

Jochen Müller25.03.2021 10:52
Erstmals in ihrer Firmengeschichte hat die Cineworld-Gruppe einen operativen Jahresverlust erzielt
Erstmals in ihrer Firmengeschichte hat die Cineworld-Gruppe einen operativen Jahresverlust erzielt Cineworld

Die Corona-bedingten Kinoschließungen haben Cineworld weit in die roten Zahlen gerissen. Wie die weltweit zweigrößte Kinokette jetzt bekannt gab, habe man im vergangenen Jahr einen operativen Verlust von 2,258 Mrd. Dollar verbuchen müssen; 2019 hatte noch ein operativer Gewinn von 724,7 Mio. Dollar zu Buche gestanden. Der Umsatz ging im Jahresvergleich von 4,37 Mrd. Dollar auf 852,3 Mio. Dollar zurück.

Anzeige