Anzeige
Produktion

"Kandahar" bekommt Ko-Finanzier aus Saudi-Arabien

Der Actionthriller "Kandahar" mit Gerard Butler in der Hauptrolle eines CIA-Agenten wird mit Geldern aus Saudi Arabien kofinanziert und soll noch in diesem Jahr dort gedreht werden.

Jochen Müller24.03.2021 10:19
Gerard Butler spielt die Hauptrolle in dem Actionthriller "Kandahar"
Gerard Butler spielt die Hauptrolle in dem Actionthriller "Kandahar" Imago/APress

Beim Actionthriller "Kandahar", der auf dem virtuellen Cannes-Markt in diesem Jahr vorgestellt worden war, steigt der in saudi-arabischem Besitz befindliche TV-Riese MBC als Ko-Finanzier ein. Das berichtet der "Hollywood Reporter". Gegenüber dem US-Branchenblatt nannte der Geschäftsführer des Produktionsarms von MBC, MBC Studios, Peter Smith, keine konkreten Zahlen, sprach aber von einem "substanziellen Investment".

Anzeige