Kino

Sony mit neuen Terminen für 2022

Sony nimmt zwei hochkarätige deutsche Projekte ins Lineup für 2022, Sönke Wortmanns Jan-Weiler-Adaption und das neue Projekt der "25 km/h"-Macher.

23.03.2021 17:23 • von Heike Angermaier
Sönke Wortmanns neuer Film startet im März 2022 (Bild: Mathias Bothor)

Sony nimmt zwei hochkarätige deutsche Projekte ins Lineup für 2022. Sönke Wortmanns neuer Film, noch als Untitled gelistet, startet demnach am 10. März 2022 in den Kinos. Seine von Bantry Bay produzierte, wie sein Hit "Frau Müller muss weg!", im Kosmos Schule angesiedelte Jan Weiler-Adaption mit Florian David Fitz und Anke Engelke wurde im vergangenen Jahr unter dem Titel Eingeschlossene Gesellschaft" gefördert. ARD/Degeto ist Partner. Untitled Markus Goller/Oliver Ziegenbalg" wurde vom Berliner Verleih auf den 29. September 2022 gelegt. Es handelt sich um das Nachfolgeprojekt zu 25 km/h", One for the Road", das Goller und Ziegenbalg ebenfalls mit ihrer Firma Sunnysideup und Sony als Partner umsetzen. Zu den weiteren Partnern des Fimes gehören Wiedemann & Berg, Pictures in a Frame und SevenOne (wir berichteten).