Anzeige
Kino

UPDATE: Tübinger Kinos melden ausverkaufte Vorstellungen

Während die Ministerpräsidentenkonferenz Deutschland heute aller Wahrscheinlichkeit nach wieder auf die Reise in einen verschärften Lockdown schickt, zeigt die baden-württembergische Stadt Tübingen einen anderen Weg auf - und für die Kinos hat sich das Modell "Einlass gegen Test" am vergangenen Wochenende ausgezahlt.

Marc Mensch22.03.2021 09:42
Das Tübinger Kino Museum
Das Tübinger Kino Museum HubertQ/Stadtwiki Tübingen

Während sich schon zu Beginn der vergangenen Woche abzeichnete, dass die ursprünglich für 22. März vorgesehenen Lockerung in vielen Bundesländern nicht kommen, sondern in Hotspots sogar durch neue Verschärfungen der Maßnahmen ersetzt werden würden (bis zum Wochenende war dieser Schritt in vielen Bundesländern bereits bestätigt), war in der baden-württembergischen Stadt Tübingen ein Modellprojekt gestartet, das im Prinzip einlöste, was Bundeskanzlerin Angela Merkel eigentlich noch für März für ga...

Anzeige