TV

Video Download Award für "Code Ava"

Video-Independent EuroVideo meldet innerhalb weniger Wochen, die Vorgaben für einen weiteren Video Download Award erfüllt zu haben.

22.03.2021 10:42 • von Jörg Rumbucher
- (Bild: EuroVideo)

EuroVideo Medien kann auch Action-Thriller: Für den Titel "Code Ava - Trained to Kill" hat der Video-Independent einen weiteren Video Download Award eingeheimst: Die dafür notwendige Marke von 250.000 bezahlten Transaktionen innerhalb von 100 Tagen auf VoD-Portalen in Deutschland, Österreich und der Schweiz erzielte somit ein Film, der zuvor nicht in Kinos gestartet worden war. Bereits im Januar hatte dies auch die Familienfilm-Videopremiere "Immer Ärger mit Grandpa" geschafft.

"Code Ava" erzählt die Geschichte einer eiskalten Profikillerin (Jessica Chastain), die für eine Black-Ops-Organisation hochkarätige Zielpersonen auf der ganzen Welt ausschaltet. Als ein Auftrag schief geht, muss sie ums eigene Überleben kämpfen. In weiteren tragenden Rollen sind John Malkovich und Colin Farrell zu sehen.