Anzeige
TV

Mittelstands- und Wirtschaftsunion legt ÖRR-Reformkonzept vor

Erste Reformvorschläge von der Mittelstands- und Wirtschaftsunion für den öffentlich-rechtlichen Rundfunk waren schon in den vergangenen Tagen in den Medien zu lesen. Jetzt hat der Wirtschaftsverband sein ganzes Konzept vorgelegt.

_mimu18.03.2021 15:15
MIT-Chef Carsten Linnemann
MIT-Chef Carsten Linnemann Mittelstands- und Wirtschaftsunion

Die Mittelstands- und Wirtschaftsunion (MIT) von CDU/CSU, die sich mit rund 25.000 Mitgliedern selbst als "größter parteipolitischer Wirtschaftsverband in Deutschland" bezeichnet, hat am Donnerstag sein in eineinhalb Jahren erarbeitetes Reformkonzept für den öffentlich-rechtlichen Rundfunk (ÖRR) vorgelegt. Danach spricht sich die MIT zwar für ein starkes öffentlich-rechtliches System au...

Anzeige