Anzeige
Kino

Baden-Württemberg erwägt Aussetzung weiterer Öffnungsschritte

Nachdem Berlin gestern entschieden hat, zum 22. März keine weiteren Öffnungsschritte umzusetzen, obwohl dies nach derzeitigem Stand nach Maßgabe des Stufenplans der MPK noch möglich gewesen wäre, steht auch Baden-Württemberg davor, auf weitere Lockerungen zu verzichten.

Marc Mensch17.03.2021 10:35
Ministerpräsident Winfried Kretschmann
Ministerpräsident Winfried Kretschmann www.gruene-bw.de

Während die bundesweite Sieben-Tage-Inzidenz innerhalb der vergangenen vier Wochen von 57 auf gut 86 geschossen ist, steht auch Baden-Württemberg wieder zunehmend schlecht da. Im südlichen Bundesland, das sich mitten im Lockdown rühmen konnte, die deutschlandweit niedrigsten Inzidenzwerte aufzuweisen, sah man diese binnen eines Monats von 43,7 auf 79,8 klettern. Besonders dramatisch ist dabei, dass sich der Anstieg zuletzt noch deutlich beschleunigt hat - noch vor einer Woche lag er bei 60,7.

Anzeige