Anzeige
Kino

Marktforschung: Kino nach Corona - Teil fünf

Der zweite, längere Lockdown ist nicht ohne Auswirkungen auf das Verhältnis des Publikums zum Kinobesuch geblieben. Dies zeigt sich u.a. bei den Erwartungen an Sicherheitsmaßnahmen bzw. der Bereitschaft, diese mitzutragen. Klar ist jedoch: Sowohl eine Masken-, als auch eine Testpflicht würden das Publikum spalten. Einigkeit herrscht laut der aktuellen Befragung von S&L Research aber bei einem ganz zentralen Punkt: Die Sehnsucht nach einem Kinobesuch ist gewachsen.

Marc Mensch12.03.2021 13:32
Ausgewählte Ergebnisse der Studie
Ausgewählte Ergebnisse der Studie S&L Research

Seit dem ersten Lockdown erstellte S&L Research wiederholt per Umfrage aktuelle Stimmungsbilder der Kinogänger - und die jüngste Analyse durfte man mit besonderer Spannung erwarten, erfolgt sie doch während eines Lockdowns, der den ersten zeitlich längst überrundet hat - und vor dem Hintergrund von Inzidenzwerten, die jene im Frühjahr und Sommer 2020 deutlich übersteigen.

Anzeige