Anzeige
Kino

Verschiebungsreigen bei Universal

Universal hat in Deutschland eine ganze Reihe an Kinostarts neu terminiert: Teils entsprechend der jüngsten US-Verschiebungen, teils als Reaktion auf die fehlende Perspektive für nennenswerte Kinoöffnungen zu Ostern.

Marc Mensch11.03.2021 12:02
"Die Croods - Alles auf Anfang" soll nun erst Anfang Juli in Deutschland starten
"Die Croods - Alles auf Anfang" soll nun erst Anfang Juli in Deutschland starten Universal

Theoretisch könnten ab 22. März erste Kinos in Deutschland wieder den Betrieb aufnehmen, praktisch dürfte bis zu nennenswerten Öffnungen aber noch (sehr) viel mehr Zeit ins Land gehen - zumal sich andeutet, dass sich ein Gutteil der Kinobetreiber bei den Öffnungen nicht auf eine (aktuell ohnehin noch nicht existente) Teststrategie stützen will, womit für deren Häuser die Sieben-Tage-Inzidenz von 50 ausschlaggebend wäre.

Anzeige