Kino

Kaufcharts: Zwei Neuheiten ganz weit oben

Zwei waschechte Kinofilme enterten die Spitzenpositionen in den DVD/Blu-ray-Charts

10.03.2021 11:52 • von Jörg Rumbucher
Neue Nummer eins: "After Truth" (Bild: Constantin)

Erstaunlich, dass nach der inzwischen langen Phase, in der keine Kinos geöffnet waren, immer noch Titel auf DVD und Blu-ray erscheinen, die einst auf der großen Leinwand zu sehen waren. Tatsächlich war der aktuelle Kaufcharts-Spitzenreiter "After Truth" (in beiden Format-Auswertungen) Anfang September 2020 in den Kinos gestartet worden und kam auf knapp eine Mio. Besucher. Dass die Drama-Lovestory nach dem Überraschungserfolg von "After Passion" ebenfalls ein zugkräftiger DVD/Blu-ray-Titel sein würde, war natürlich zu erwarten. Mit dem Actionfilm "Greenland" verschafft sich ein weiterer Kinofilm Gehör in den Kaufcharts von GfK Entertainment. Der Leonine-Titel springt in beiden Rankings auf Platz zwei. In den Blu-ray-Charts kletert das 4K-Produkt zusätzlich auf Position drei. Vorwochen-Spitzenreiter "Fatman" fällt auf Rang vier zurück.

Weitere Top-10-Neuzugänge sind "Rogue Hunter" mit Megan Fox auf Platz fünf und der Animationsfilm "Batman: Soul of the Dragon" auf Rang sieben.

Im DVD-Ranking folgt auf die New Releases "After Truth" und "Greenland" der Neueinsteiger "NCIS" mit seiner mittlerweile 17. Staffel.

DVD-Kauf

Blu-ray-Kauf