Anzeige
Kino

Bundesregierung hat Abschlagszahlungen aus Corona-Hilfen gestoppt

Die Auszahlung von Corona-Hilfen ist einmal mehr ins Stocken geraten: Nachdem Betrüger sich Zugang zu Hilfszahlungen in potenziell massiver Höhe verschafft haben, zog das Bundeswirtschaftsministerium die Notbremse. Für wie lange, ist unklar.

Marc Mensch09.03.2021 19:46
Bundeswirtschaftsminister Peter Altmaier
Bundeswirtschaftsminister Peter Altmaier BPA/Steffen Kugler

Die ohnehin massiv verspätete Auszahlung von Abschlagszahlungen für die November- und Dezemberhilfen ist vorerst wieder zum Erliegen gekommen. Wie das Magazin Business Insider unter Berufung auf Regierungskreise berichtet, gerieten am Donnerstag vergangener Woche betrügerische Machenschaften potenziell erheblichen Ausmaßes ans Licht. Demnach hatten sich Unbekannte fälschlich als Steuerberater ausgegeben und konnten - offenbar ungeprüft - Hilfszahlungen für Unternehmen abrufen, die jedoch nie auf...

Anzeige