Anzeige
Festival

BERLINALE REVIEW: "Ein Polizei-Film" (Wettbewerb)

Der mexikanische Filmemacher Alonso Ruizpalacios meldet sich mit einem Polizeifilm im Wettbewerb zurück, der von der ersten bis zur letzten Minute mitreißt, empört, auch berührt und mit den Grenzen zwischen Dokumentarfilm und Spielfilm spielt. Sein Editor Yibran Assuad wurde mit dem Silbernen Bären für die beste künstlerische Leistung prämiert.

hai05.03.2021 15:51
"Ein Polizei-Film" sprengt Genregrenzen
"Ein Polizei-Film" sprengt Genregrenzen Netflix

Der mexikanische Filmemacher Alonso Ruizpalacios, der sein Debüt "Güeros" 2014 im Panorama zeigte und 2018 für sein Heist-Movie "Museo" mit dem Drehbuch-Bären ausgezeichnet wurde, kehrt 2021 mit einem Polizeifilm in den Wettbewerb der Berlinale zurück, der soeben mit dem Silbernen Bären für die beste künstlerische Leistung prämiert wurde. Der Preis geht an Editor Yibran Assuad.

Anzeige