Produktion

Harris vor Drehstart zu "Ploughmen"

Charakterschauspieler Ed Harris bereitet seine dritte Regiearbeit "The Ploughmen" vor. Im Mai soll gedreht werden.

03.03.2021 09:16 • von Heike Angermaier
Ed Harris bereitet "The Ploughmen" vor (Bild: Kurt Krieger)

Charakterschauspieler Ed Harris bereitet seine dritte Regiearbeit vor. In "The Ploughmen" will er Robert Duvall als Killer und Garret Hedlund als Kleinstadtsheriff, die sich anfreunden, inszenieren. Harris, der mit Pollock" und Appaloosa" hoch geschätzte Regiearbeiten vorlegte, schrieb auch das Drehbuch nach dem Debütroman von Kim Zupan. Er sicherte sich auch die Rechte am Buch. Gedreht werden soll mit außerdem Amy Madigan und Lily Harris im Mai in Montana, wo der Roman auch spielt, und in New Mexiko. Ginger Sledge und Robert Knott, die bereits bei "Appaloosa" mit Harris arbeiteten, produzieren.

Der für Truman Show" Globe-prämierte und vierfach Oscar-nominierte Schauspieler ist demnächst u.a. in Top Gun: Maverick" und "Resistance" zu sehen.