Anzeige
Digitaler Vertrieb

Netflix legt Fonds für Talentförderung auf

Netflix kündigte einen 100 Mio. Dollar schweren Fonds zur Förderung von Talenten aus unterrepräsentierten Gruppen in der Film- und Fernsehbranche an. Parallel wurde eine Diversity-Studie veröffentlicht.

jr01.03.2021 10:08
Lokale Talente wie die von Darstellerin Maitreyi Ramakrishnan in der kanadischen Serie "Noch nie in meinem Leben" zu fördern, ist eine Herzensangelegenheit von Contentchef Ted Sarandos
Lokale Talente wie die von Darstellerin Maitreyi Ramakrishnan in der kanadischen Serie "Noch nie in meinem Leben" zu fördern, ist eine Herzensangelegenheit von Contentchef Ted Sarandos Netflix

Netflix will sein Engagement für Chancengleichheit und Inklusion verstärken. Co-CEO und Contentchef Theodore Sarandos kündigte an, dass das Unternehmen einen Fonds auflegen will zur Förderung unterrepräsentierter Gruppen in der Film- und Fernsehbranche. Demnach soll für die nächsten fünf Jahre ein Betrag von 100 Mio. Dollar bereit gestellt werden.

Anzeige