Anzeige
Kino

Filmbüros stellen sich hinter gemeinsamen Appell von Kinos und Verleihern

Bereits Anfang Februar waren die fünf deutschen Kino- und Verleihverbände in einem gemeinsamen Schreiben für eine konkrete Wiedereröffnungsperspektive eingetreten. Der Bund der Filmbüros hat die darin aufgeführten Parameter nun noch einmal bekräftigt.

Marc Mensch01.03.2021 08:24
Die Filmbüros treten für eine bundesweit einheitliche Wiedereröffnungsperspektive ein - möglichst zu Ostern (Symbolbild)
Die Filmbüros treten für eine bundesweit einheitliche Wiedereröffnungsperspektive ein - möglichst zu Ostern (Symbolbild) Fotolia

Im Vorfeld der Bund-Länder-Beratungen am 3. März hat der Bund der Filmbüros, der insgesamt zehn regionale Institutionen in Niedersachsen, Hessen, Bremen, Baden-Württemberg, Nordrhein-Westfalen, Mecklenburg-Vorpommern, Niedersachsen, Sachsen und dem Saarland vertritt, noch einmal an den gemeinsamen Appell der fünf deutschen Kino- und Verleihverbände erinnert, mit denen diese sich Anfang Februar an Spitzenpolitiker in Bund und Ländern gewandt hatten, um die entscheidenden Parameter für eine Wieder...

Anzeige