Anzeige
Kino

Kinocharts USA: It's Alive

Dass es eines neuen Films mit "Tom & Jerry" bedürfen würde, um der Öffentlichkeit vor Augen zu führen, dass das Kino kein Auslaufmodell ist, wird rückblickend eine der großen Ironien der Coronapandemie sein: Der Mix aus Real- und Animationsfilm hatte in den USA den besten Start eines Films seit Oktober.

Thomas Schultze28.02.2021 19:10
"Tom & Jerry" erweisen sich als Boxoffice-Jungbrunnen
"Tom & Jerry" erweisen sich als Boxoffice-Jungbrunnen Warner Bros.

Dass es eines neuen Films mit "Tom & Jerry" bedürfen würde, um der Öffentlichkeit vor Augen zu führen, dass das Kino kein Auslaufmodell ist, wird rückblickend eine der großen Ironien der Coronapandemie sein: Der Mix aus Real- und Animationsfilm mit Chloe Grace Moretz in der Hauptrolle hatte in den USA den besten Start eines Films seit Oktober mit knackigen 13,7 Mio. Dollar - trotz des parallelen Starts auf HBO Max. Der Start in 2475 Kinos war der breiteste seit Mitte Oktober. Und mit seinem Einspiel vereinte der Familienfilm 73 Prozent der Umsätze der USA auf sich. Nun könnte es insgesamt wieder bergauf gehen: Die Kinos in New York machen wieder auf, und am kommenden Wochenende startet Disneys "Raya und der letzte Drache" (parallel auch auf Disney+, aber wie "Mulan" mit einem VIP-Aufpreis).

Anzeige