Anzeige
Kino

Martin Moszkowicz: "Ohne uns geht es nicht"

Große Produktionen stünden für ein Kino-Comeback zuhauf in den Startlöchern - doch wie steht es um Herausbringungsrisiken in einer unberechenbaren Zeit? Ein Gespräch mit dem Vorstandsvorsitzenden der Constantin über zu kurz gegriffene Strategien, mangelnde Konstruktivität im Umgang mit der Krise, Massentests als Schlüssel zu realistischen Perspektiven - und flexiblere Ansätze in der Auswertung.

Marc Mensch25.02.2021 11:09
"Das Großartige am Kino ist doch, dass es stets in der Lage war, sich anzupassen - und das wird erneut der Fall sein." - Martin Moszkowicz, Vorstandsvorsitzender der Constantin Film AG
"Das Großartige am Kino ist doch, dass es stets in der Lage war, sich anzupassen - und das wird erneut der Fall sein." - Martin Moszkowicz, Vorstandsvorsitzender der Constantin Film AG Mathias Bothor

Im Vorfeld der Bund-Länder-Beratungen am 3. März bleibt weiter unklar, wann den Kinos die Chance zur Wiedereröffnung eingeräumt wird. Neben der Frage nach dem Termin stellt sich natürlich auch jene nach den Rahmenbedingungen - zu denen ganz zentral die Filmversorgung zählt.

Anzeige