Anzeige
Kino

Scorsese schon wieder

Scorsese. Der schon wieder. Gerade einmal eineinhalb Jahre ist es her, dass er das, was sich gemeinhin "Film Twitter" nennt, in hellen Aufruhr versetzte, als er zur Veröffentlichung seines "Irishman anmerkte, er halte Marvel-Filme nicht für "Kino"

Thomas Schultze25.02.2021 07:24
Thomas Schultze, Chefredakteur
Thomas Schultze, Chefredakteur Blickpunkt:Film

Scorsese. Der schon wieder. Gerade einmal eineinhalb Jahre ist es her, dass er das, was sich gemeinhin "Film Twitter" nennt, in hellen Aufruhr versetzte, als er zur Veröffentlichung seines "Irishman anmerkte, er halte Marvel-Filme nicht für "Kino". Die Frechheit! Er räumte auch ein, es seien gut gemachte Filme, aber eben eher Jahrmarktunterhaltung als das, was er (und Filmemacher seiner Generation) als Kino erachten. Das brachte ihm in den sozialen Netzwerken ähnlich viel Hass ein wie Cardi B, die laut einer der zahllosen unnötigen Mails, die mein Postfach Stunde um Stunde verstopfen, die meistgetrollte Musikerin des Internets sein soll. Hat der alte Mann denn nichts dazugelernt? Denn jetzt legt Scorsese nach, ausgerechnet in einem (unbedingt lesenswerten)...

Anzeige